Gisela Stotzka - Atelier
Keramik  Bilder  Installationen  Projekte

Installationen

Installationen sind als letztes Arbeitsgebiet zu meinen Tätigkeiten hinzugekommen.

Das Interesse am Raum hat mich irgendwann gepackt. Installationen werden von mir entweder raumbezogen für einen bestimmten Ausstellungsort gefertigt oder als LandArt in die „freie Wildbahn“ gesetzt und dürfen dort auch verfallen.


Projekte

Wenn Fremde erkennen können, was man gemalt hat, oder man einigermaßen unfallfrei einen Nagel in die Wand schlagen kann, wird man als Künstler gerne von anderen Kreativen oder Gruppen gefragt: “Kannst du nicht mal eben für uns ...“
Dieses „Mal eben“ erweist sich dann oft doch als ein etwas größeres Projekt.

Das eine „mal eben“ hat dazu geführt, dass ich seit 2014 zum Requisiten- Mal- und Schrauberteam der Erkelenzer „Stunker“ gehöre.

Das zweite „mal eben“ betrifft meine ehrenamtliche Mitarbeit in der Garten AG des NABU Wildenrath. Hier galt es, den Bauwagen für die Gartengruppe der offenen Ganztagsschulen Arsbeck/Wildenrath arbeitstypisch zu bemalen ...


Politisches

Als Künstler sollte und darf man sich auch politisch positionieren ...